Zum Hauptinhalt springen

Eurodesk Beratung

Europäischer Freiwilligendienst, weltwärts, IJFD, kulturweit ...
Du möchtest einen Freiwilligendienst im Ausland machen und blickst bei den Programmen nicht mehr durch?

Freiwilligendienst, Praktikum, Au-Pair, Workcamp ...
Du suchst nach Wegen ins Ausland und möchtest die Vor- und Nachteile der verschiedenen Möglichkeiten kennenlernen?

Versicherung, Visum, Verträge, Verpflichtungen ...
Du weißt gar nicht, wo Du mit den Vorbereitungen Deines Auslandsaufenthaltes beginnen sollst und brauchst Unterstützung?

Ausbildung, Studium, Freiwilligendienst, Reisen ...
Du bist bald mit der Schule fertig und überlegst, ob Dich Deine nächsten Schritte vielleicht zu einem Freiwilligendienst oder Praktikum ins Ausland führen?

Wer, wie, was ...
Du hast einfach ganz viele Fragen in Bezug auf Auslandsaufenthalte, Freiwilligendienste usw.?

Wir beraten Dich gerne!

Wir sind Teil des Eurodesk-Netzwerkes. Wenn Du in Greifswald oder Umgebung wohnst, komm gerne bei uns vorbei, ruf uns an oder schreib uns eine Nachricht.

Bei "Raus von zu Haus" gibt es übrigens auch online viele Informationen zu Auslandsaufenthalten für junge Menschen.

Noch keine Idee was und wohin?

Der Auslandskompass hilft Dir weiter

Oder total spontan?

Dann schau doch mal im Last-Minute Markt vorbei

Tipps zum Auslandsaufenthalt